Allgemein

Der Markt Kleinheubach ist Mitglied in der ILE Odenwald-Allianz!

Am 16.09.2023 wurde der Markt Kleinheubach in offizieller Runde in die ILE Odenwald-Allianz aufgenommen.
Hierin mündet ein Prozess, der vor rund drei Jahren begonnen hat.
Nach den Kommunalwahlen 2020 gab es erste Anfragen zu gemeinsamen Zielen. Da zwei weitere Kommunen der VG, nämlich die Gemeinden Laudenbach und Rüdenau, ebenfalls Mitgliedskommunen sind, waren diese schnell gefunden.

Der Markt Kleinheubach wurde seitdem zu zwei Evaluierungsseminaren in Klosterlangheim und seit 2022 regelmäßig zu unseren Lenkungsgruppensitzungen eingeladen.

Auch wurden bereits erste Projekte umgesetzt oder initiiert:

  • Informationssicherheitsmanagement (ISM)
  • Sirenenanlagen
  • Glasfaserausbau
  • Schaffung einer Stelle zur Klimaschutzkoordination

Insofern freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit – nun, mit der gesamten VG Kleinheubach!

Aufnahme in großer Runde
Allianzsprecher Peter Schmitt hob das bisherige Engagement des Marktes Kleinheubach hervor
Obendrauf gab es die Bewilligung des Regionalbudgets 2024 durch das ALE Unterfranken!